Lade Veranstaltungen
Michel Illustration Björn Berg, Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg

Sonntag4Dez

Astrid Lindgren: »Michel muss mehr Männchen machen«


15:00 Uhr | Kleiner Saal

Im Kleinen Saal ziehen unsere stimmungsvollen musikalischen Lesungen Jung und Alt mitten hinein in spannende Geschichten und fantasievolle Abenteuer aus beliebten Kinderbuch-Klassikern!

Astrid Lindgren: »Michel muss mehr Männchen machen«

Mit leichter Hand und dabei doch tiefgründig erzählt Astrid Lindgren von den Abenteuern des schwedischen Blondschopfes Michel, der in seinem Heimatdorf allerhand Entscheidungen trifft, die von den Erwachsenen schnell als »Unfug« abgetan werden. So ist auch seine spontane »Armenspeisung« am zweiten Weihnachtsfeiertag gleichzeitig anrührend und unterhaltsam, was Michels Mutter anschließend in ihrem Tagebuch verarbeitet: »Montag, der 26. Dezember, als Michel ›Das große Aufräumen von Katthult‹ veranstaltete und die Maduskan in der Wolfsgrube fing«. Warum Michel dazu noch eine Wolfsgrube vorbereitet hat, in die dann gar kein Wolf fällt, sondern die Maduskan, liest Sprecherin Claudia Spörri für Kinder ab 6 Jahren in Begleitung Erwachsener vor. Gitarrist Ralf Winkelmann sorgt dabei für die passende musikalische Note.

Claudia Spörri Sprecherin
Ralf Winkelmann Gitarre

Mindestalter 6 Jahre

Veranstalter

  • Glocke Veranstaltungs-GmbH

    Glocke Veranstaltungs-GmbH

    Geschäftsführer: Jörg Ehntholt
    Domsheide 4/5
    28195 Bremen

    info@glocke.de+49 (0) 421 / 33 66 5

Einheitspreis
12,00 € Normal
8,00 € Ermäßigt

Die Ermäßigung gilt für Kinder bis 14 Jahre. Beim Kauf von mindestens 4 Eintrittskarten gibt es 10% Ermäßigung auf den Gesamtpreis (nur direkt in der Glocke buchbar!).

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.
Skip to content