Zur Hauptnavigation Zur Fußzeile
Ensemble New Babylon

Häufig gestellte Fragen


an den Ticket-Service in der Glocke

FAQ


Wie kann ich Karten reservieren?

Sie können eine Reservierung über unsere Internetseite durchführen. Oder Sie lassen sich Karten zu unseren regulären Öffnungszeiten telefonisch reservieren, unter Tel. 0421 / 33 66 99.
Für eine Reservierung berechnen wir unabhängig von der Anzahl der Karten eine Bearbeitungspauschale von 4 €. Die Plätze werden für eine Dauer von neun Kalendertagen für Sie reserviert.
Kann ich die Plätze online selbst aussuchen?

Leider ist eine platzgenaue Saalplanbuchung derzeit über unsere Seite nicht möglich. Gerne beraten wir Sie telefonisch über die noch verfügbaren Plätze der jeweiligen Veranstaltung.
Was passiert, wenn ich meine reservierten Karten nicht abhole oder das Geld zu spät überweise?

Computersystembedingt wird Ihre Reservierung nach neun Kalendertagen aufgelöst und gelöscht. Sollten Sie den Betrag zu spät anweisen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung, da Ihrer Zahlung sonst keine Reservierung mehr zuzuordnen ist.
Kann ich Karten per Kreditkarte bezahlen und direkt vor dem Konzert an der Kasse abholen?

Nein. Für die einzelnen Konzerte sind verschiedene Veranstalter verantwortlich, die auch die Abwicklung der Abendkassen unterschiedlich durchführen. Eine Hinterlegung von bezahlten Karten ist nicht möglich.
Wie kann ich bezahlen?

Bei telefonischer oder schriftlicher Reservierung können Sie im Voraus wie folgt bezahlen:

  • per Überweisung unter Angabe der von uns für Ihren Auftrag zugeteilten Reservierungsnummer
  • per Kreditkarte (Visa und Mastercard; Mindestbestellwert 25 €)

Bei der Abholung im Ticket-Service in der Glocke zu unseren Öffnungszeiten bzw. an der Abendkasse (Domsheide 6-8, 28195 Bremen) können Sie wie folgt zahlen:

  • bar
  • mit einem Glocke-Geschenkgutschein
  • mit EC-Karte
  • mit Kreditkarte (Visa und Mastercard; Mindestbestellwert 25 €) unter Vorlage eines Lichtbildausweises
Wann beginnt der Vorverkauf für...?

Da der Vorverkauf durch den jeweiligen Veranstalter gesteuert wird, ist es uns meistens nicht möglich, genaue Angaben zum Vorverkaufsstart zu machen. Sobald eine Veranstaltung buchbar ist, können Sie dies den entsprechenden Veranstaltungsdetails entnehmen.
Ist bei Ihnen auch ein allgemein gültiger Gutschein erhältlich? Schicken Sie diesen zu? Ist ein solcher Gutschein online oder per Post einlösbar?

Ja. Sie können sich für einen frei wählbaren Betrag einen Gutschein bei uns ausstellen lassen. Sie können den Gutschein telefonisch unter 0421 / 33 66 99 oder hier online bestellen.
Gegen eine Versandpauschale von 6 € schicken wir Ihnen den Gutschein nach Hause. Einlösbar ist dieser am einfachsten direkt im Ticket-Service in der Glocke.
Kann ich meine bezahlten Karten zurückgeben oder stornieren lassen?

Generell können bereits gekaufte Karten nicht zurückgegeben werden (siehe auch § 5 unserer AGB). Bei Konzertausfall oder Terminänderung können Sie erworbene Karten an den jeweils genutzten Vorverkaufsstellen zurückgeben (siehe auch § 4 unserer AGB).
Wie lange dauert es, bis Karten zugeschickt werden?

Bei Bestellung per Kreditkarte erfolgt der Versand der Karten am selben Tag. Bei Überweisung erfolgt der Versand an demjenigen Werktag, der auf den Zahlungseingang auf unser Konto folgt.
Warum sind die Eintrittspreise und Ermäßigungsstufen und -kriterien so unterschiedlich? Ist die Abendkasse günstiger oder teurer?

In der Glocke finden Aufführungen zahlreicher Veranstalter statt, die ihre Preise und die Ermäßigungsstufen und -kriterien individuell festlegen. Auf der Internetseite der Glocke finden Sie unter den detaillierten Informationen der Veranstaltungen die Endpreise der Karten. Meistens entspricht der Abendkassenpreis dem des Vorverkaufs.
Kann ich Konzertkarten ohne Preisaufdruck bekommen?

Nein. Wir sind juristisch dazu verpflichtet, den Verkaufspreis auf den Karten kenntlich zu machen.
Kann ich beim Kauf von Karten eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?

Eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer können Sie im Ticket-Service der Glocke lediglich für die Eigenveranstaltungen der Glocke Veranstaltungs-GmbH erhalten. Für die übrigen Veranstaltungen verkaufen wir als Vorverkaufsstelle im Auftrag der jeweiligen Veranstalter, und nur diese dürfen die Mehrwertsteuer ausweisen.
Kann man mit den gekauften Glocke-Konzertkarten auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen?

Nein. Die Glocke wird von zahlreichen Veranstaltern mit verschiedenen Vorverkaufsstellen und -systemen genutzt, so dass ein Abkommen zwischen der Glocke und dem Verkehrsverbund Bremen- Niedersachsen nicht zu realisieren ist.
Welche Abonnements gibt es? Wie komme ich an das Abonnement und kann man dieses verschenken? nach oben

Der Ticket-Service in der Glocke bietet Abonnements für die Bremer Philharmoniker, die Philharmonischen Kammerkonzerte, das Bremer Kaffeehausorchester und die Meisterkonzerte Bremen im Auftrag der jeweiligen Veranstalter an. Für ein Beratungsgespräch wenden Sie sich am besten telefonisch unter 0421 / 33 66 99 an uns oder nutzen eine persönliche Beratung an der Kasse.

Für die weiteren Abonnementreihen, die ebenfalls in der Glocke stattfinden, sind folgende Veranstalter zuständig: Für die Veranstaltungsreihe des Ensemble Weser-Renaissance Bremen, deren Konzerte nicht in der Glocke stattfinden, ist das Abonnement direkt bei uns erhältlich: 0421 / 33 66 99
Schicken Sie auch Programmhefte und Prospekte zu?

Die dreimal jährlich erscheinende Programmvorschau (Herbst, Winter und Frühjahr) können Sie im Abonnement bestellen. Die Übersichten der Eigenveranstaltungen der Glocke Veranstaltungs-GmbH, den aktuellen Monatsflyer sowie Prospekte der übrigen Veranstalter (soweit sie uns zur Verfügung gestellt wurden) liegen im Ticket-Service zur Mitnahme aus.
Gibt es CDs zu den Konzerten in der Glocke? Kann man Poster kaufen?

Das ist von Konzert zu Konzert unterschiedlich. Über den Ticket-Service als reine Kartenvorverkaufsstelle wird kein Merchandising für einzelne Veranstaltungen angeboten. An den Veranstaltungsabenden werden jedoch manchmal entsprechende Stände seitens des Veranstalters oder des Künstlermanagements im Foyer aufgebaut.
Kann man die Glocke und den Großen Saal tagsüber besichtigen?

Nein. Aufgrund zahlreicher Proben und damit verbundener Bühnenarbeiten ist das Besichtigen des Hauses außerhalb der veranstaltungsbedingten Öffnungszeiten nur im Rahmen der einmal monatlich stattfindenden öffentlichen Besucherführung möglich. Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch an unter 0421 / 33 66 99.

Tickets


Der Vorort-Verkauf im Ticket-Service in der Glocke ist von Mo – Fr von 12-18 Uhr und Sa von 11-14 Uhr für Sie geöffnet.

Währenddessen erreichen Sie den Ticket-Service in der Glocke auch telefonisch.

0421 / 33 66 99

Tickets können zudem auf unserer Website über unseren Webshop oder eine Online-Kartenbestellung erworben werden.

Anschrift

Ticket-Service in der Glocke
Domsheide 6 – 8
28195 Bremen