Lade Veranstaltungen
John Peden (Pat Metheny)

Dienstag31Mai

Pat Metheny Side-Eye


20:00 Uhr | Großer Saal

Bitte beachten Sie: Im Sinne der Prävention der Verbreitung des Coronavirus wurde das Konzert mit Pat Metheny ursprünglich vom 30. Mai 2020 auf den 11. Mai 2021 verschoben. Aufgrund der andauernden Covid19-Pandemie und den damit einhergehenden Auflagen und Beschränkungen musste die Veranstaltung nun erneut verschoben werden, auf den 31. Mai 2022. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Er ist eine der großen lebenden Jazz-Ikonen unserer Zeit: Pat Metheny. Mit gerade einmal 20 Jahren startete der Gitarrist 1974 seine Karriere und trat im Laufe der Jahrzehnte mit Größen wie Steve Reich, Ornette Coleman und Herbie Hancock auf. Für sein neues Projekt »Side-Eye« versammelt Metheny eine stetig wechselnde Besetzung aufstrebender junger Musiker um sich, an die er seine Erfahrungen weitergeben möchte. Die Idee kommt nicht von ungefähr, profitierte Metheny laut eigener Aussage schon in seinen Anfangstagen vom Zusammenspiel mit älteren Musikern. Für seine erste Edition hat er sich mit James Francies und Joe Dyson gleich zwei herausragende Talente ausgeguckt. Der aus Houston stammende Pianist hat mit seinem Album »Flight« ein starkes Debüt bei Blue Note vorgelegt und der Schlagzeuger aus New Orleans hat durch seine Zusammenarbeit mit Größen wie Christian Scott aTunde Adjuah, Paquito D’Rivera oder Esperanza Spalding bereits nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht – ein elektrisierendes Trio!

Pat Metheny Gitarre
James Francies Klavier und Keyboard
Joe Dyson Schlagzeug

Veranstalter

  • Glocke Veranstaltungs-GmbH

    Glocke Veranstaltungs-GmbH

    Geschäftsführer: Jörg Ehntholt
    Domsheide 4/5
    28195 Bremen

    info@glocke.de+49 (0) 421 / 33 66 5

Video